Adalbert-Stifter-Schule / Wiesbaden

Wie beantragen Sie die Förderung?

Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Angestellte der Schule haben die Möglichkeit, über den Förderverein finanzielle Unterstützung zu erhalten. Wir können jedoch nicht alle Wünsche erfüllen und jede Aktion bezuschussen - hierfür fehlt uns das notwendige Geld!

Deshalb:

• Die Anschaffungen/Aktionen, die wir unterstützen, sollten pädagogisch wertvoll sein und für viele einen Nutzen bringen.
  • Wenn aus anderen Quellen Gelder beschafft werden können, sind diese zuerst auszuschöpfen.
  • Der Fass bezuschusst generell die Teilnahme an Wettkämpfen der Schule (sportlicher und fachlicher Art), sofern die Kosten angemessen sind.
  • Wir übernehmen 50% der Projektkosten, jedoch in der Regel höchstens 100€ pro Schuljahr (bei Klassenfahrten 150€).
  • Wenn wir mal Geld brauchen, helfen Sie uns!

Und so geht's:

Schreiben Sie uns einen formlosen Brief oder eine E-Mail und schildern Sie kurz Ihr Vorhaben.

Der Förderverein entscheidet, ob Ihr Vorhaben finanziell unterstützt wird: (Vorstand bis zu 150€, bei höheren Ausgaben Mehrheit aller Stimmen von Vorstand und Verwaltungsrat).

Wenn Sie die Unterstützung bestätigt haben, gehen Sie in Vorkasse und wir überweisen das Geld nach Vorlage einer entsprechenden Quittung.

Spielzeugkisten auffüllen:

Die Grundschul-Klassenlehrer sollen am Anfang des Schuljahres ihre Bedürfnisse bezüglich der Spielekisten äußern, diese werden dann nach Möglichkeit erfüllt.