Adalbert-Stifter-Schule / Wiesbaden

Was machen wir

Finanzmittel einsammeln

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, Spenden einzusammeln. Das machen wir über die Mitgliedsbeiträge und natürlich über Einnahmen. Hierzu werben wir, wann immer möglich, neue Mitglieder und verkaufen auf schul- und schulnahen Veranstaltungen meist Kaffee und Kuchen.

Unterstützt werden wir hierbei jährlich von den Einnahmen aus dem Kuchenverkauf, den die Eltern der Zweitklässler an der Einschulungsfeier (Dokument zur Planungshilfe) organisieren.

Außerdem fließen uns die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf bei dem alljährlich auf dem Schulhof stattfindenden Nachbarschaftsfest zu.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Organisatoren, Kuchen- und Sachspendern sowie Helfern!

Projekte finanzieren

Und danach geben wir das Geld wieder aus. Informieren Sie sich über das bislang Erreichte und die laufenden Projekte und wie Sie Förderung beantragen können.

Treffen abhalten

Unser wichtigstes Treffen ist die Mitgliederversammlung. Diese findet einmal im Jahr in der Schule statt. Dazu laden wir alle unsere Mitglieder ein, um sie über den Stand der Dinge zu informieren. Hier werden auch der Vorstand und der Verwaltungsrat gewählt. Die Mitglieder und alle weiteren, die mitmachen wollen, treffen sich zusätzlich ca. sechs - acht Mal im Jahr. Nämlich immer dann, wenn es eine besondere Aufgabe zu meistern gilt oder eine besondere Entscheidung fällig ist.