Adalbert-Stifter-Schule / Wiesbaden

Wer sind wir

Wir sind der Förderverein der Adalbert-Stifter-Schule Wiesbaden. Ein Förderverein, das ist ein Verein, der Spenden sammelt. In unserem Fall damit die Schüler und Lehrer beim Lernen und Unterrichten mehr Spaß und Möglichkeiten haben. Wir engagieren uns für Projekte, die im täglichen Schulbetrieb umgesetzt werden, und das nicht nur finanziell, sondern auch organisatorisch! Was wir genau (mit dem Geld) machen, können Sie bei "was machen wir" und "was haben wir erreicht" nachschauen.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Helfern, Spendern und Mitgliedern, die uns die Förderung der Adalbert-Stifter-Schule erst möglich machen.

Unser Förderverein wurde am 18.07.1996 von acht Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Heute hat der Verein 69 Mitglieder.

Der Verein besteht aus dem Vorstand (Vorsitzende/-r, Kassierer/-in und Schriftführer/-in) und dem  vierköpfigen Verwaltungsrat. Der Vorstand und der Verwaltungsrat werden für zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Diese findet einmal jährlich statt.

Vorstand (Andrea Volbracht (1.Vorsitzender), Birgit Pajaziti (Schatzmeisterin), Schriftführerin (Annette Berg)